Wie kann man beim Technisat-Fernseher TechniVision 22 das Programm wechseln?
Ich habe einen 12V Fernseher, er ist relativ alt, funktioniert aber eigentlich. Ich kann aber die Programme nicht wechseln. Ich habe das erste Programm (das Erste) geöffnet, wenn ich die anderen Zahlen bei der Fernbedienung eingebe oder sonst was probiere tut sich nichts. Alle anderen Tasten funktionieren. Auch die beim Fernseher angebrachten Tasten funktionieren alle, ausser die Taste um den Sender zu wechseln. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und wie ich das Problem aufheben könnte? Danke für jede hilfreiche Antwort:)
Der Fernseher ist: Firma - TechniSat Digital GmbH LCD-TV TechniVision 22 Seriennummer 12200341641
4 Antworten
Leider fehlt die Angabe, ob das Problem schon immer existiert, oder plötzlich auftrat.
Hast Du eine Anleitung? Wenn nicht:
Starte mal einen Sendersuchlauf. Wenn Du nur auf Kanal 1 einen Sender zugeordnet haben solltest, wäre das die Erklärung, warum Du nicht umschalten kannst.
Da auch die Taste am Gerät scheinbar nicht funktioniert, gibt es wohl nur ein gespeichertes Programm.
Versuch mal mit irgendeiner Kamera die kleine led in der Fernbedienung anzusehen und dann einen Knopf drücken da müsste es eigentlich blinken
Fernbedienung zerlegen & alle Tasten-Pads mit Isopropanol reinigen
wechsele die Batterien
Solange er einen infrarot Empfänger hat kannst du ihn mit einem samsung handy oder anderen handy mit infrarotsensor bedienen(bei samsung ab s4)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.harrygr.rcoid probier die mal
das habe ich auch versucht, ich finde aber keine App die die Firma TechniSat unterstützt