Meine Receiver-Fernbedienung schaltet den Fernseher Ein/Aus/Laut/Leiser/Programm +/- Was soll ich tun?
Ich habe einen Technisat TechniStar S2+ Receiver und einen Samsung Fernseher, jedoch habe ich keine Ahnung wie die Fernbedienung sich umstellen konnte..... Gestern hat alles noch normal funktioniert. Ich habe folgendes bereits versucht: -Batterien ausgewechselt; -Die Spannungsversorgung für 10 Min. unterbrochen und dann wieder zu geschalten; -Laut Bedienungsanleitung Tastenkombination an der ReceiverBedienung gedrückt um die Frequenz lediglich auf den Receiver einzustellen. Da alles kein Erfolg hatte bitte ich um eure Hilfe.....
Danke im Voraus.
1 Antwort
Ich schätze, dass die Fernbedienung dafür gemacht ist, auch den Fernseher bedienen zu können.
Meist ist dazu auf der Fernbedienung ein Wahltaster, der zwischen SAT und TV umschaltet oder zwei Tasten, je eine als Vorauswahl für SAT und TV.
Vielleicht sind sie auch anders beschriftet.
Es könnte auch ganz einfach die Fernbedienung defekt sein.
Er kann zwischen SAT1; SAT2; TV umschalten jedoch ist es nicht explizit erklärt wie man es abstellt, falls es eingeschalten sein sollte. Ich habe dies bezüglich alles versucht, jedoch ohne Erfolg.