Wie Fenster richtig dunkel machen?

10 Antworten

also es gibt wirklich Verdunklungsrollos die ich mir mal habe extra anfertigen lassen, da ich nachts gearbeitet und tagsüber Dunkelheit brauchte schlafen zu können.Es gibt Verdunklunsrollos aus vielen verschiedenen Materialien und hierzu solltest du dich mal an so ein Markisengeschäft wenden.Die Rollos die man bestellen kann lassen immer Licht durch, aber mein Verdunklungsrollo war damals wirklich Klasse.Es war auf der einen Seite dunkelgrün und hatte auf der anderen Seite auch Sonnenschutz. Billig war das übrigens nicht.

Dann hatte ich in meiner letzten Wohnung Velux an meinen Fenstern und die waren eigentlich auch Klasse.Wenn du hier ein dunkles Rollo nimmst dann lassen die bestimmt auch kein Licht durch .http://www.veluxshop.de/?gclid=CPmlkYHP86kCFZUS3wod-xtWag

Na ja, du willst doch wahrscheinlich kaum die Fenster abkleben, oder?! DAS ist ja tagsüber entsetzlich.... Wir haben spezielle Verdunklungsgardinen - und die reichen. Sogar mir, und ich mag auch kein Licht im Schlafzimmer. Ansonsten gibt es wirklich nur die üblichen Lösungen, die du sicher schon kennst, Rollos etc... Du musst also versuchen, es ihm abzugewöhnen und einfach durch ein paar schlaflose Nächte durch, dann geht es schon, ganz sicher. Und außerdm wird er auch "unabhängiger", denn auf Klassenfahrten etc kann er sich solche Kapriolen ja auch nicht leisten

frettchen93  09.07.2011, 08:17

das kind ist doch 1 jahr! da fhrt man nicht auf klassenfahrten. und bis es so weit ist, ist er älter und wird sich daran gewöhnen. aber wie willst du nem einjährigeen erklären dass es auch bei licht schlafen soll?

FrauSchmidt  09.07.2011, 08:24
@frettchen93

Ich hab zwei Kinder: eines 1 Jahr, eines 3 Jahre. Stimmt, mit einem einjährigen kann man nicht diskutieren... :). ABER: normalerweise gibt es bei Babys/Kleinkindern in diesem Alter solch Kapriolen noch nicht... Und gerade in diesem Alter kann man es ihnen wirklich noch gut abgewöhnen. Alles Gute!

bmwadix  07.05.2012, 11:54
@FrauSchmidt

Nachweislich schlafen nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene bei stark abgedunkelten Räumen besser ein... Versuchs mal mit abdunkelnden Plissees: http://www.plissee-experte.de/abdunkelnde-plissees - Alternativ gibt es noch Aussenrolladen, da kommt dann wirklich kein Lichtstrahl mehr durch und lärmgeschützt sind die Teile auch. Wenn Du allerdings eine Mietwohnung hast, dann kann man meist nur innenliegenden Sonnenschutz anbringen

mach dir eine Jalousie selber davor und zusätzlich dunklen Stoff das sollte doch gehen