WIE FANGE ICH EINE RAUMANALYSE AN?

2 Antworten

Hallo, du schreibst dir erstmal die wichtigsten Kenndaten von Ruanda an, dann gehst du aspektorientiert und fokussierst dich auf einen bestimmten Aspekt z. B das Wirtschaftssystem oder die Geschichte.

6-8 Seiten sind eigentlich ganz gut wenn es nicht nur Der Text ist es kommt hierbei aber auf den Umfang der Aufgabe an. Beim Raumbeispiel Ruanda solltest du auf die Kolonialgeschichte und die heutigen sozialen Disparitäten eingehen außerdem ist die UN Mission in dem Kontext ganz wichtig

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_gewi/geographie/gym/bp2016/fb4/5_feld/4_methode/

Musa3005
Beitragsersteller

Vielen Dank! Liebe Grüße

Kommt auch auf das Fach an, in dem diese "Raumanalyse" geschrieben wird. Ob z.B. in Geschichte, Erdkunde, Religion, Landwirtschaft oder Linguistik. Normalerweise beginnt man eine Analyse mit der Darstellung der räumlichen Lage des zu beschreibenden Raumes.