Was ist die Raumanalyse Klasse 7 Geografie?

1 Antwort

Eine Frage reicht übrigens!

Die Raumanalyse oder auch ''Geofaktoren'' genannt, ist die naturgeographische Gegebenheiten, die die Physiognomie (Das Aussehen) einer Landschaft bestimmt, also unter anderem geologische, klimatische, hydrogeographische Verhältnisse (Verteilung des Wassers auf einer Fläche), Böden, Vegetation, aber auch vom Menschen verursachte Tatbestände.

Woher ich das weiß:Recherche

Alexmusswissen
Beitragsersteller

Tut mir leid, jedoch sind das viele für mich unbekannte Wörter...