Wie fange ich die Maus im Wohnzimmer?

10 Antworten

Stell wieder die Falle auf ,die Maus kommt schon noch vor.Du kannst auch mal mit deiner Katze reden und ihr das Wort,Arbeitsverweigerung erklären,:-))

kadilac  12.11.2010, 07:43

Würde noch weiter gehen und die Katze fristlos entlassen!

Die Katze zu bearbeiten hilft nichts! Wir hatten das gleiche Problem! Der Katze ist das egal :) Du musst Geduld haben, dann wird das schon!

Du mußt das Loch wo die Mäuse ins Wohnzimmer suchen,meisstens im Fußboden und zumachen.Dann den Kammerjäger bestellen der legt dann im Keller Köder aus und du hast Ruhe damit.Wenn du die Mäuse Lebend fängst und draussen wieder aussetzt kommen die immer wieder.

LeserinLektorin
Fragesteller

nee, Löcher sind da nirgendwo. Die können nur durch ein gekipptes Fenster reingekommen sein.

user761  12.11.2010, 07:55
@LeserinLektorin

Klar die Möglichkeit besteht auch.Aber glaube mir,wenn du nicht Eigentümer der Wohnung/Hauses bist lass vom Vermieter den Kammerjäger bestellen sonst habt ihr demnächst eine Mäuseinvasion im Haus denn die bekommen ständig Nachwuchs und der auch schon nach 6-8 Wochen Leben wieder.

Ne Maus im Wohnzimmer --- hmm da iss bestimmt irgendwo auch ein Mauseloch? In der Scheuerleiste oder Wand? Stell die Falle wieder auf, streu Käsekrümel vom Mauseloch bis zur Falle. Alternativ kannst Du Dir ja auch ne Katze ausborgen von Freunden oder bekannten.... Ach ja --- nach der erfolgreichen Jagd nicht vergessen das Mauseloch zu verschließen ... na dann : Auf auf zum fröhlichen Jagen ... viel Erfolg ^^

FrolleinSchulze  12.11.2010, 09:00

aber denk dran.. Mäuse haben NAGEZÄHNE ^^

Die Katze wird sicherlich doch Interesse zeigen.....wenn sie alleine gelassen wird im "Mauszimmer",und sich mit allen Sinnen auf dieses "Genage und Geknabbere" konzentrieren kann......"Tür zu ,Katze "walten" lassen....

.."sit and waiiiiiit...." - (Maus, Ungeziefer)