Wie fange ich am besten damit an meinen Körper zu "transformieren"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit 1,88m und 87kg als übergewichtig bezeichnest wirst du von den meisten profesionellen Kraftsportlern ausgelacht. Geh ins gym, fang mit Basisübungen an. Ganzkörper 1-3 mal die Woche und stell deine Ernährung auf Proteinreich um. Wenn du das hast kannst du dir nen Trainingsplan erstellen und wirst sehen dass Muskelaufbau von ganz alleine geht wenn du am Ball bleibst. LG

julianebel05
Beitragsersteller

Also wenn ich mich im Spiegel ansehe, sehe ich, dass ich übergewichtig bin also was meinst du damit?

LizenzfireArtZ  28.10.2021, 19:15
@julianebel05

Muskeln wiegen mehr als fett und wenn du irgendwann n bisschen Muskeln aufgebaut hast wirst du mit 87kg ziemlich dünn aussehen. 87kg auf 1,88m hast du verhältnismäßig schnell ausdefiniert und dann muss halt irgendwann mehr Masse her.

julianebel05
Beitragsersteller
@LizenzfireArtZ

Achso okay, danke dir. 2 Fragen noch: Also soll ich nichts im Bereich Diät oder soetwas machen? Und ab wann denkst du kann ich mir einen Trainingsplan erstellen?

LizenzfireArtZ  28.10.2021, 19:19
@julianebel05

Ich würde an deiner Stelle keine Diät machen sondern einfach so viel Kalorien aufnehmen wie ich verbrauche (Gewicht halten), auf meine Ernährung achten (Proteinreich um Muskeln aufbauen zu können, wenig Zucker, wenig ungesunde Fette) und dann sind 87kg auf 1,88m absolut annehmbar.

Nen Trainingsplan würde ich mir erst erstellen wenn ich mal 2, 3 Monate trainiert hab und in jedem Muskel n kleines bisschen "Grundkraft" habe. LG