wie fandet ihr die Friseurin - würdet ihr da nochmal hingehen?

6 Antworten

Ich hätte sie direkt auf ihr Benehmen angesprochen und wenn sie weiter so unverschämt gewesen wäre, dann hätte ich sie als Frisörin abgelehnt und die Chefin informiert.

Hallo,

ich gehe auch schon seit 12 Jahren zur gleichen Frisöse. Deshalb habe ich auch schone einige Wechsel im Kollegium mitbekommen. Einmal war eine Frisöse am Telefon dermaßen unhöflich mir gegenüber, dass ich auch tatsächlich den Laden gewechselt hätte, wenn meine Frisöse nicht halt meine Frisöse des Vertrauens wäre.

Ich habe die besagte Kollegin dann bei meinem nächsten Besuch darauf angesprochen und sie darauf hingewiesen, dass nun mal die Kunden also auch ich ihr Gehalt reinbringen und dass man einen höflichen Umgang erwarten kann. Sie muss nicht super freundlich mir gegenüber sein, aber ein gewisses Maß an Freundlichkeit/Höflichkeit kann man als Kunde durchaus erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur dieses eine Mal und nur mit der Mitarbeiterin vorgekommen ist, finde ich deine Reaktion etwas übertrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiterin einen schlechten Tag hatte oder wegen irgendetwas gestresst war und das kann jedem einmal passieren. Wenn es wirklich nur das eine Mal war ist nie wieder hingehen und wegen dem einen Mal die schlechteste Bewertung zu geben ist etwas übertrieben. Die bessere und reifere Art damit umzugehen ist mit den Leuten zu reden.

Dass sie die Harre nicht gut geschnitten hat ist unguad. Normalerweise fragen Frisöre nach ob es so passt. Hast du da ja gesagt? Aber wie viel man da dann noch machen kann weiß ich nicht.

Du könntest aber für die Zukunft darauf bestehen von einer anderen Mitarbeiterin geschnitten zu werden. Aber sofort nie wieder hinzugehen ist übertrieben sofern es ansonsten immer passt. Wenn sich das wiederholt solltest du vllt darüber nachdenken den Frisör zu wechseln aber wegen einem Mal ist kindisch.

Ich hätte sie darauf angesprochen. Dass ich mir ein etwas freundlicheres Verhalten wünschen würde und ihr Verhalten inakzeptabel war.

wie fandet ihr die Friseurin

Wissen "wir" nicht.

Wir hören hier nur Deine Version der Geschichte und wissen zudem nicht, ob die Person im Allgemeinen unfreundlich ist, wie Du Dich verhalten hast, ob sie Deine Haare wirklich schlecht geschnitten hat (das ist ja ggf. nur Deine subjektive Laien-meinung) etc.

Sorry, ist kein Angriff gegen Dich, aber was sollen wir dazu sagen, wenn wir nicht dabei waren?