Wie fandet ihr den Mathe LK?

4 Antworten

Also Mathe-LK war leichter als Physik-GK.

Du hast drei große Themen:

-Analysis (Funktionen untersuchen)

-Analytische Geometrie (Geometrie in 3d)

-Stochastik (Wahrscheinlichkeit, Daten usw.)

Das ist nun sehr vereinfacht, aber gibt eine grobe Idee was kommen wird.

War seeeehr langsam.
Aber bei uns mussten alle Mathe all belegen, sodass die Lehrerin sich bemüht hat, dass jeder Schüler mitkommt. Sie war schon echt ne super Lehererin

War eine recht sportliche Geschwindigkeit, hat sehr viel Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Sehr einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester