Wie fandet ihr den Film No way out gegen die flammen?

1 Antwort

Er ist Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger. Ein typische Hollywood-Produkt in dem der amerikanische Patriotismus gefeiert wird.

Er blendet aber quasi alle Probleme die es gibt aus.

Warum werden immer noch die Hotshot-Grews mit völlig unzureichender Ausrüstung die so schon vor hundert Jahren eingesetzt wurde in den Einsatz geschickt? Warum sind diese Crews immer noch unterfinanziert? Ist es nicht an der Zeit die Einsatztaktik zu überdenken?

Was hinterher passiert ist war eine genauso große Kaktastrophe. Darüber sagt der Film aber kein Wort.

https://de.wikipedia.org/wiki/No_Way_Out_%E2%80%93_Gegen_die_Flammen#Historischer_Hintergrund

In keinem Land der Erde gibt es so viele Unglücke bei Feuerwehrleuten wie in Amerika. Auch nicht in Kanada oder Australien wio die Waldbrände vergleichbar sind.

Auch sonst hat mich der Film nicht vom Hocker gerissen. Liegt aber vermutlich auch daran das ich schon hunderte Waldbrände selbst erlebt und bekämpft habe.