Wie konnten die verstorbenen Charaktere zurückkehren?

7 Antworten

Lässt sich einfach erklären.

Peter wollte das Strange einen Zauber ausübt, mit dem alle Vergessen sollten das Peter Parker und Spiderman der ein und derselbe sind.

Peter wollte aber immer wieder ausnahmen haben, obwohl Strange den Zauber schon begonnen hatte. Wobei der Zauber aus den Fugen geriet und ein Riss in den Realitäten entstand.

Die Spiderman Schurken die wir gesehen hatten wurden kurz vor ihrem Tot aus ihrem Universum gerissen und in das Spiderman Universum vom Tom Holland gespielten Spiderman gezogen. (Earth-199999)

Nachdem das ganze wieder gelöst wurde, landeten alle Schurken zu ihrem Todeszeitpunkt in ihre ursprüngliches Universum zurück und starben.

Im Film gab es einen Moment in dem gezeigt wurde, das vermutlich die Ereignisse in Earth-199999 dazu führten das die Schurken in ihrer ursprünglichen Welt ein Moment der klarheit hatten die ihr jeweiliger Spiderman nutzen konnte um sie zu besiegen. (Also war es scheinbar Bestimmung das sie in diesem Universum landeten)

Von Experte Haruktora bestätigt

Wenn du den Film geschaut hast, müsstest du es wissen. Aber anscheinend hast du ihn ja nicht geschaut, deswegen erklär ich es dir schnell.

Der Zauber von Dr. Strange, mit dem jeder vergessen soll, dass Peter Parker Spider-Man ist, ist schiefgegangen und dadurch wurden Schurken, die wissen, dass Peter Parker Spider-Man ist, aus verschiedenen Universen geholt. Die Schurken, dessen Tod wir in den Filmen erlebt haben, wurden kurz davor in das No Way Home Universum (MCU) gebracht. Deswegen ist z.B. Doctor Octopus so überrascht, Green Goblin/Norman Osborn zu sehen, obwohl er ja tot sein müsste.

Nachdem das Wie bereits gut erklärt wurde, wäre eventuell noch die Frage nach dem Warum zu beantworten:

Man kennt es. Eine Filmreihe wird gestartet, irgendwann ist man nicht mehr zufrieden damit, die Schauspieler werden zu alt, was auch immer. Also macht man ein Relaunch und erklärt alles, was vorher war, für obsolet.

Marvel möchte das nicht, weswegen schon für die X-Men ein Konzept entwickelt wurde, alle Filme in einen gemeinsamen Kontext zu setzen. Das kam bei den Fans extrem gut an, weswegen das nun für die Spiderman-Filme ähnlich gelöst wurde. Möglich ist das nur, weil die ehemals chaotisch verteilten Rechte an verschiedenen Figuren mittlerweile alle bei Disne liegen, teils auch noch bei Sony, aber die arbeiten so eng zusammen, dass das kein Problem ist.

Jedenfalls gibt der Erfolg dem Konzept Recht. No Way Home hat das 'Konkurrenzprodukt' von Warner/DC, 'The Batman's im Box Office förmlich in den Boden gestampft.

Sie sind nicht zurückgeholt worden ,sondern aus verschiedenen Timelines der jeweiligen Welten in die Welt von Spider-Man mit Tom Holland geholt worden (bevor sie starben)

Ich glaube die Welt in der sich die Haupthandlung abspielt ist 616.

Enricotaku  16.06.2022, 01:44

*616

Auch wenn das eigentlich das Haupt-Universum in den Comics ist, wurde in Dr. Strange 2 in einer Szene gesagt, dass das MCU Earth 616 ist. Davor war es als Earth 199999 bekannt Und macht eigentlich auch mehr sinn. Ich hoffe, es gibt noch eine gute Erklärung dafür.

das ist wieder Moment, wo ich mich frage, guckt ihr eigentlich die filme, also hört ihr zu oder seit ihr nur ständig am Handy. ? Das wird doch im film erklär, alle bösewichtige werden zu unterschiedlichen Zeiten, in das Universum von tom holland gezogen. Doc ock z,b wurde in den Moment in das Universum gezogen, wo er sein spiderman also tobey maguire an die kehle packte.