Wie fandet ihr den Film "Get Out"?

2 Antworten

Ich war nicht allzu angetan. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, weil ich ihn relativ spät erst gesehen habe und er zudem Zeitpunkt schon über alle Maße gelobt wurde. Ich mochte den Anfang tatsächlich sehr, weil er einfach super unangenehm mit anzusehen war und ich weiß definitiv die Szenen zu schätzen, die nach dem Twist in einem neuen Licht darstehen.

Insgesamt hat mich der Film mit der Auflösung des Twists aber echt verloren und am Schluss konnte ich den Streifen einfach nicht mehr ernst nehmen.

lovelysunshine2
Beitragsersteller

Es ging mir ganz genauso. Auch wenn die Meinung etwas kontrovers klingt... Ich glaube um ehrlich zu sein, dass der Film völlig überbewertet ist, weil er das Rassismus-Thema beleuchtet und linke Medien da automatisch drauf anspringen. Schlecht war er nicht, aber ich finde einfach, dass der Film sich viel zu früh selber verraten hat und dann irgendwie zu krass abgedriftet ist in so Esoterik- und Fiktionskacke. Hypnose mit soner dummen Tasse? Come on... Bisschen trashig an manchen Stellen. Aber er hatte seine Momente, habs nicht bereut ihn zu sehen.

RiaLee  25.09.2019, 22:22
@lovelysunshine2

Du, ich bin da voll bei dir. Obwohl ich ihn tatsächlich besser gefunden hätte, wenn er nur auf der Rassismus-Schiene geblieben wäre, ohne die merkwürdige pseudo-Hirnchirurgie mit einzubringen. Denn wie gesagt, den ersten Teil fand ich wirklich unangenehm. Das ist zwar nicht unbedingt ein typisches Horrorelement, allerdings für mich persönlich durchaus effektiv. Aber dann schießt er so hart über alle Grenzen hinaus, dass er für mich mehr komisch (und in dem Zuge frustrierend) als unheimlich wird .

Am Ende wird's etwas trashig, ansonsten aber top.