Wie fandet ihr das Verhalten der türkischen Fans bei der EM?

4 Antworten

Türkische Fans sind sehr fanatisch und haben einen sehr großen Nationalstolz.

Man darf natürlich nicht alle türkischen Fans in diese Kategorie unterordnen, es gibt solche und solche.

Ich kenne einige Türken, die Fußball auch leidenschaftlich gerne mögen, aber dennoch sachlich bleiben können.

Das Verhalten einiger oder ein Großteil türkischer Fans bei der EM warf natürlich kein gutes Bild auf das Land, so wohl von deutscher als auch von türkischer Seite aus gesehen. Denn gerade in Deutschland sind ja bekanntlich viele türkische Fußballfans vertreten, wo bei ihnen sehr oft auch untereinander Rivalitäten herrschen durch Anhängerschaften von den Clubs Galatasaray, Fenerbahçe oder Besiktas.

Fragwürdig fand ich auch das Verhalten der türkischen Fans schon vor der EM im November des Vorjahres, wo die türkische Nationalmannschaft in Berlin Deutschland mit 3:2 schlug und es hinterher in einigen Stadtteilen zu türkischen Autokorsos kam.

Das konnte man nicht nur als eine Feier über den Sieg sehen, sondern es wird leider auch zum Teil vonseiten der türkischen Fans auf das deutsche Land gespuckt und gerade so ein Sieg, was lediglich nur ein Testspiel war (in heutiger Verfassung würde Deutschland die Türkei wieder standesgemäß 3:0 weghauen), putscht eben die Egos auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Weil Türkei so weit gekommen ist, sind die Spieler ausgerastet und haben übertrieben schätze ich mal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Musiala Fan❤️🤍

Die Türken sind einfach nur großkotzig. Ich habe das bei der letzten EM selbst gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bundesligen, EM und WM

Johnny240395  16.02.2025, 21:56

Es sind aber zum Glück nicht alle so.

WirsinddieBorg  16.02.2025, 22:01
@Johnny240395

Nein, es gibt auch nette türkische Fans. Die Üblen fallen durch ihr Gehabe halt mehr auf. Ich hole mir ab und an gerne einmal einen Döner. Mit der "Imbissbesatzung" quatsche ich dann auch einmal über Fußball.

Alles ganz sachlich.

Bondo347 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 00:50
@WirsinddieBorg

Naja, wo ich mit georgische Flagge Döner gekauft habe wurde ich von der Imissbesatzung provoziert