Wie fandet ihr das Ende von Haus des Geldes?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

8/10 35%
10/10 29%
6/10 18%
4/10 12%
0/10 6%
2/10 0%

5 Antworten

8/10

Mir gefielen die vielen Rückblicke zu Berlin und seinem Sohn absolut nicht. Einige Szenen wären ok gewesen (die die wichtig für die Story sind), aber es ging viel zu wenig um den Goldraub an sich, zu wenig spannende Szenen aus der Bank. Das mit Malina und Denver war absolut unnötig und nicht relevant. Wäre cool wenn man am Ende noch gesehen hätte wie es allen geht, wo sie leben, etc.

elbicho  11.12.2021, 13:32

Naja, das mit Berlin geht ja noch weiter. Interessant soweit, weil sich jeder fragte: Was wurde eigentlich aus Berlins Frau, die er damals im Kloster geheiratet hat. Es wurden ja sogar Vermutungen angestellt, dass sie die Inspectora Sierra wäre. Der Sohn ist eben der Grund, also ist das überwichtig und gibt ja auch irgendwie den Startschuss zum Spin-Off Berlin, der eben nicht nur von Berlin zehrt, sondern sich somit auch mit dem Serienende und 2. Überfall verknüpfen kann, denn das Motto Familientradition schließt das mit ein.

Aber mal davon abgesehen, muss der Sohn ja auch insziniert werden. Er hat +++ Spoiler +++ ja das Gold geklaut. Es ist also ein wichtiges Puzzleteil, denn ohne ihn und ohne die Rückblicke hätte man das mit dem Zettel nicht verstanden.

8/10

Also ich fand es persönlich ganz gut

Also erstmal Achtung Spoiler

Also zuerstmal war Tokios Tod sehr überraschend für mich aber irgendwie im Nachhinein hätte ich rio als eine bessere Wahl empfunden.

Persönlich haben sie ja eh ein paar Sympathie Punkte nach der Hinrichtung von nairobi verloren aber ich denke es musste sein.

Ich dachte ja sie sterben alle aber naja wohl doch nicht. Ich hab mich in der letzten Staffel gewundert das so viele rückblick Sequenzen von Berlins sohn kamen aber macht aber in anbetracht des Endes schon irgendwo Sinn. Ich fand den Diebstahl trotzdem etwas überstürzt und zu spät eingeführt. Ansonsten waren die Charaktere ganz nett ausgebaut und man hat ein ganz netten background bei den meisten charakteren bekommen besonders diese Schwetfisch Tag Sequenz fand ich super

Den Kuss zwischen Manila und Denver hätte man weglassen können

Aber ansonsten tolles Ende und eine wirklich sehenswerte Serie!

Woher ich das weiß:Hobby – With great power comes great responsibility

julespogg
Beitragsersteller

Ich finde es krass dass der Goldraub von Berlins Ex-Frau ja schon in der 3. Staffel aufgebaut wurde, als der Professor ihre Loyalität in Frage stellt.
Ich habe das überhaupt nicht erwartet, war aber eine erfrischende Wendung

Nameless551  10.12.2021, 22:07
@julespogg

Ja irgendwie schon ich dachte mir okay Raffael muss noch eine Rolle spielen er kam in echt oft vor 😂

OrangeLila  10.12.2021, 22:06

Die Rückblicke mit Berlin und dem Sohn fand ich auch ZU viel. Man hätte kurz erklären können wer das ist, das der Sohn dann mit der Frau zusammen war und das wars. Zumal.. zu Beginn dachte ich der Sohn würde eine größere Rolle Spielen. Diese Szene wo sie bereits etwas gemeinsam (also die 3) geraubt haben war auch absolut unnötig und nicht relevant für die weitere Story.

julespogg
Beitragsersteller
@OrangeLila

Es war ja in der Hinsicht nicht unnötig, weil es den Goldraub der beiden ja aufgebaut hat.
Man musste die Vater-Sohn-Beziehung verstehen, man musste erfahren, dass auch der Sohn ein Händchen fürs Stehlen hat und sich dafür begeistert.
Und man musste verstehen, warum sich beide von Berlin abgewandt haben.
Ich finde, es war perfekt umgesetzt.

10/10

Wenn du mit Ende die Folgen 6-10 meinst, war das ganz großes Kino. Folge 6 ging richtig spannend los. Das Ende selbst war aber etwas übereilt, wie schon in Teil 2. Ich hätte noch gerne etwas mehr gesehen.

6/10

Ich liebe die Serie, aber das Ende fand ich wirklich ein bisschen enttäuschend. War mir zu Disney-mäßig, zu unkompliziert, zu einfach. Und mit dem „Ende“ meine ich mehr die letzten 10 Minuten.

8/10

Um es spoilerfrei zu formulieren: Dieser eine Plot Twist gegen Ende mit dem Gold war nice. Aber die letzten paar Minuten waren keine Überraschung. Man wusste irgendwie genau, was passieren wird.

julespogg
Beitragsersteller

Ab wann meinst du war es absehbar?
Mir ist, als ich fertig war, aufgefallen, dass man sich das mit der Finanzkrise ja schon denken hätte können.
Also dass das Stehlen der Goldreserven eines Landes mehr bewirkt, als nur ein paar Typen sehr sehr reich zu machen

Nudelauflauf28  10.12.2021, 22:06
@julespogg

Ab dem Zeitpunkt, als der Professor mit dem Coronel verhandelt hat. Ich hätte ein Unhappy Ending irgendwie passender gefunden.

Und ja, das mit der Finanzkrise war absehbar. Das mit dem Messing war natürlich richtig gut. :)

julespogg
Beitragsersteller
@Nudelauflauf28

Ja keine Ahnung. Ich saß da einfach nur noch grinsend da, weil ich so begeistert war haha