Wie faky ist Bares für Rares 💰?
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Händler da nach paar Minütchen 1000e von Euronen aufn Tisch knallen, wenn sie den Artikel gerade erst mal kurz gesehn & null recherchiert haben vorher? 💰💰💰 Aber tun trotzdem so, als sehen sie es gerade zum ersten mal: "Ooooh was haben wir denn da Schönes? Eine Uhr, ach nein ein historischer Kaugummiautomat.."
8 Antworten
Bevor Du zweifelst solltest Du wissen dass die Verkäufer dort nicht einfach hingehen. Sie müssen zunächst den Verkaufsartikel mit Verkaufspreis im Internet einstellen. Dort wird bereits entschieden ob man überhaupt eine Berechtigung erhält bei Bares zu erscheinen. Bei Ankunft werden alle Artikel von Vorprüfern bewertet. Die Entscheidung führt dann evtl. zu letzten Bewertungsprüfung und möglichem Erhalt der Händlerkarte. Die Händler wissen also schon dass sie keine Katze im Sack kaufen sondern eine vorsortierte, vorgeprüfte Auswahl wertiger Artikel. So viel zum Thema Fake.
ja, alles shows im tv sind fake, von supermodell über bachelor, frauentausch, schlag den kevin, es ist alles gescripted
es hat ein drehbuch und ist alles inzeniert, jede show im tv
es ist traurig, dass menschen sie trotzdem schauen
Klar. Und für gelegentlich Bares für Rares hab ich Zeit und Muße.
Auf jeden Fall sehen die Experten die Artikel schon vorher und informieren sich über Punzen und Hersteller. So aus heiterem Himmel haben sie nicht dieses Wissen. Da wird schon einiges vorbereitet.
Fake ist sicher umfangreich. Ich bin überzeugt davon, dass
- die Kunden sich vorher mit ihren "Schätzen" vorgestellt haben und für ihren Auftritt bezahlt werden (mindestens mit Spesen für Reise und Aufenthalt).
- die Experten und Händler diese vorab begutachten konnten und entsprechende Recherchen machen konnten.
- die Preise wenigstens grob abgesprochen sind.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Deinen Einwurf verstehe ich jetzt nicht. Was wird erklärt? Das was man sehen kann? Oder das, was ich oben geschrieben habe? Ich meine, dass die jeweiligen Kunden und Objekte und der daraus folgende Ablauf mit Experten und Händlern weitgehend inszeniert sind. Darüber lässt man aber den Zuschauer im Unklaren. Oder habe ich da mal was verpasst?
Du meinst, die Expertisen der drei Experten? Klar, das wird so gezeigt. Aber ich bezweifle, dass die in der Kürze ihrer Prüfungen all das Wissen so aus dem Ärmel schütteln können, ohne die Objekte vorher schon gesehen und geprüft zu haben.
Als Redakteur der Sendung würde ich es jedenfalls so planen, statt nachher alles raus zu schneiden.
Und überhaupt, diese Schlangen von Leuten sind völlig unnötig, erwecken aber den Eindruck, dass die Leute, die zu den Händler gehen, völlig zufällig ausgewählt wurden :D
die schlangen im hintergrund sind der größte fake, bestimmt alles statisten :D
Im Internet, wie ich sehe. In der Sendung habe ich das noch nicht gehört oder gelesen.
Alles Fake was da abläuft, ich habe mit einer Frau gesprochen die mit Wolfgang und Fabian in Kontakt stand. Sie wollte ihren Schmuck bei Bares für Rares vorstellen und Wolfgang hat dann ein privates Treffen vorgeschlagen und ihr den Schmuck dann ohne Rechnung abgekauft...was meint ihr denn was die soooo seriösen Verkäufer denn außerhalb der Show alles für kleines Geld alles ankaufen??? Das meiste Geld wird außerhalb der Show verdient, so sieht’s aus. Die Show war ein gutes Sprungbrett!!!
Wenn es unterhaltsam ist, warum nicht? Ist doch bei fast jedem Kinofilm auch so: ich weiß, dass es nicht real ist, aber ich gucke ihn trotzdem.