Wie Fahre ich Richtig an?

5 Antworten

Naja meine Frage ist da es ja ein 26 Jahre altes Auto ist und von der Technik zu heute ein unterschied von Tag und Nacht ist.

Das spielt beim Anfahren keine Rolle. Da haben sich die Autos nicht geändert. Der Unterschied dürfte darin liegen, dass du auf Diesel gelernt hats und jetzt einen Benziner fährst?

Mit Benzinern fährt man nämlich etwas anders an. Hat der einen Drehzahlmesser? Dann kannst du erstmal beim losfahren Gas geben, bis die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 steht. Dann lässt du die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen und wenn du merkst, der ruckelt jetzt an, lässt du sie eher zügig kommen und gibst dabei nur ganz wenig mehr Gas, bis sie voll gegriffen hat. Je mehr Übung du hast, umso mehr kannst du die Anfahrdrehzahl reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Übe einfach mal auf einem Parkplatz anfahren.

Probier aus wann der richtige Zeitpunkt ist, die Kupplung loszulassen.

Kupplung langsam kommen lassen und gleichzeitig etwas Gas geben.,

Das braucht ein wenig Übung.

Tretest die Kupplung komplett durch, legst den ersten Gang ein, Tretest das Gas komplett durch und lässt Kupplung schnipsen🤣 Achtung! Achte darauf dass der Motor auf Betriebstemperatur also 90grad steht und vor dir frei ist und niemand steht😅 so Kommste am schnellsten weg🤣 damit’s bissl nach Action aussieht lässt du die Kupplung schleifen und die Räder durchdrehen 😅

Dxfox
Beitragsersteller

Naja wirde die Reifen gerne bisschen länger fahren

Maira17Bayern  28.02.2023, 05:25

böser Junge, ich hoffe du bist kein Fahrlehrer .,,,

Finde durch üben den richtigen Zeitpunkt auszukuppeln. Dafür eignen sich leere Parkplätze oder Gewerbegebiete am Wochenende oder so und wenn du es kannst geht es auch auf anderen Autos.

ggf. geben dir deine Eltern mal ihr Auto und du kannst es dort probieren….

Stoni3005  21.02.2023, 23:29

Auf anderen Autos? Wie geht denn das?😅

Stoni3005  21.02.2023, 23:29

Am besten ist es wenn man mit verschiedenen Autos übt👍

Einfach üben, bis du es kannst.