Wie faengt man an zu Beten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muss. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, das es Wissenwertes gibt, von dem ich nichts weiss. Bewahre mich davor zu wissen, dass ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die ich nicht zu wissen beschlossen habe. Amen. Herr, Herr, Herr …Bewahre mich vor den Konsequenzen des obigen Gebets. Amen.

Aus: Douglas Adams: "Einmal Rupert und zurück"

fuxx2  21.03.2014, 23:47

guter mann ! zufrüh gestorben ! er ist unterwegs per anhalter durch die galaxie ;-(

Beten ist "reden mit Gott".

zu einem Guten Gespräch gehört: Lob, Preis, und Dank.

Natürlich sollst du auch Bitten, was dir am Herzen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersteinmal: Das ist toll, dass du mit Beten anfangen möchtest! Gott freut sich über aufrichtige...nicht auswendig gelernte Gebete! Auch möchte er nicht, dass man immer wieder das Gleiche sagt. Halte es so, wie mit einem allerbesten Freund...vertrau ihm deine innersten Gedanken und Gefühle an...doch solltest du mit dem höchsten Schöpfer voller Demut und Respekt reden. Durch das MUSTERgebet von Jesu, wissen wir welche Art undWeise von Gebet Gott gefällt. ("Dein Name werde geheiligt" ist sehr wichtig!: und Gott möchte, dass wir ihn bei seinem Eigennamen nennen. Vergiss auch bitte nicht zum Schluss im Namen Jesu zu beten (im Namen Jesu Amen)...denn Jesus ist der Mittler der Gebete, wie aus der Bibel hervorgeht hier ein hilfreicher Link für dich: http://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/wp20101001/wie-beten/ vG

Vor dem Schlafengehen ist eine gute Idee. Da kann man das regelmäßig machen.

Ich sprech als erstes das Vater Unser, danach dank ich Gott für alles & danach sage ich meine Bitte an ihn. Aber ich denke das solltest du ganz wie es dir gefällt machen:)