Wie fängt man am besten ein Gespräch an?

4 Antworten

Am besten mit einer Begrüßung. Zu empfehlen wäre da "Hallo", "Guten Tag" oder auch "Hey".

Im Folgenden würde ich mich ggf. vorstellen. Zu empfehlen wäre da "Ich bin [Name]", "Ich heiße [Name]" oder auch einfach "[Name]". Gerne kann man im Anschluss dein Gegenüber fragen.

Jetzt sucht man sich ein Thema aus. Was man z.B. arbeitet oder das Gegenüber. Was besonderes am Tag passiert ist, ggf. auch beim Gegenüber. Man kann auch auf das Optische des Gegenübers ansprechen, über Hobbys reden oder über einen gemeinsamen Bekannten reden.

Viel Erfolg!

Und immer daran denken, Genauere kommt auf die Situation an.

(So einen langen Text wollte ich gar nicht schreiben...wow)

Am besten mit dem Ansprechen des Zwecks, der mit dem Gespräch beabsichtigt ist. Andererseits wäre es ja unnützes Geschwätz.

am Besten mit einer freundliche Begrüßung und einem freundlichen "how are you".

Dann kannst du mit einem Kompliment weitermachen und alles andere ergibt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Sag einfach: oh baby hit me one more tiiiheeiiiiim😝 sag einfach entschuldigung wie spät ist es und fang an was an zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor