Haben Frauen, die keinen Blickkontakt erwidern garantiert kein Interesse?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss den meisten meiner Vorposter widersprechen: Ob eine Frau Blickkontakt hält oder nicht, ist ersteinmal völlig unerheblich und sagt nicht gerade viel über ihr Interesse an dir aus. Sicher ist es ein gutes Zeichen, wenn sie Blickkontakt hält und dabei vielleicht sogar lächelt, aber letztlich gibt es nur eine einzige sichere Methode um herauszufinden, ob eine Frau Interesse an dir hat, oder nicht: Sprich sie an und versuch dein Glück. Dieses "Blickkontakt" suchen ist als "Interessenstest" außerdem schon aus einem ganz anderen Grund völlig ungeeignet: Wenn die Frau bemerkt, dass du den Blickkontakt suchst (und das tut sie! Immer!), bemerkt sie damit gleichzeitig, dass du Interesse an ihr hast. Wenn du jetzt den Blickkontakt weitersuchst und sie nicht einfach ansprichst, wirkst du alles andere als dominant und männlich (Ohne jetzt hier eine Diskussion über Schüchternheit anstoßen zu wollen). Also beim nächsten mal: Versuch es einfach -;) du kannst nur gewinnen!

Das lässt sich nicht immer sagen. Manchmal haben die Ladies auch so viel Interesse, dass sie extra wegschauen, weil sie wissen, dass sie das "Sabbern" nicht zurückhalten können, wenn erstma Blickkontakt besteht ;)

Manchmal ist es aber auch einfach nur kein Interesse.

ich laber vor allem immer welche an wo bekannte von mir dabei stehn. geh ich einfach dazu und sag hallo xD das mit dem "blickkontakt" gibts zwar auch aber ich finde recht selten. meistens lächeln die dir dann auch zu =)

Und jetzt misstraust du deinen zahlreichen Erfahrungen? :D

Wie soll deiner Meinung nach eine Frau dir signalisieren, dass sie definitiv kein Interesse hat, wenn totales Ignorieren - deutlicher geht es kaum - bei dir nichts bringt?

Das nicht zu verstehen ist genauso dumm, wie zu behaupten, ein weibliches "nein" hieße eigentlich "ja", aber ich sehe gerade, du bist hier nicht der einzige Holzkopf.

ErsterSchnee  08.08.2010, 23:59

Genau meine Antwort! :-)

Brasco84
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Weil manche Frauen vielleicht gar nicht nach dieser Theorie handeln: Angucken = Interesse , Ignorieren = Desinteresse. Sondern gewissermaßen keine Absicht oder Unerfahrenheit dahintersteckt. Das war meine Überlegung dabei . . .

Dummie42  09.08.2010, 00:05
@Brasco84

Das Einzige, was noch sein könnte, ist, dass sie dich möglicherweise nicht bemerkt hat. Das ist aber völlig unwahrscheinlich, weil der natürliche biologische Ablauf ein anderer ist:

Wenn eine Frau einen Raum betritt, in dem sich Männer befinden, checkt sie binnen weniger Sekunden ab, ob irgendeiner davon für sie infrage käme. Wenn Männer dann ihr Balzverhalten starten, ist für die Frauen das Auswahlverfahren infrage kommender Männer längst gelaufen.

ErsterSchnee  09.08.2010, 00:06
@Brasco84

Diese Frauen mag es geben - aber die sind garantiert in der Minderheit. Und alle anderen sind einfach nur abgenervt, wenn ein Kerl sie so stumpfsinnig anquatscht, obwohl sie doch nun superdeutlich gemacht haben, daß er einfach uninteressant ist und ihr gestohlen bleiben kann!

Dummie42  09.08.2010, 00:14
@ErsterSchnee

Ich beziehe das nur auf Frauen, die einen Partner suchen - es sind die Frauen die aussuchen, wer sie anflirten darf - und Brascos naive Vorstellung, Wegschauen sei Unerfahrenheit.

Durchgehend keinen Blickkontakt zuzulassen bedeutet immer, egal aus welchem Grund, Desinteresse.

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

In 95% aller Fälle, lass es, dein Stern scheint bei dieser Dame nicht ;(

Manchmal trifft man auch auf ein schüchternes Exemplar. Die lässt dann die Freundin schauen ;)

Aber rechne dir selbst die Wahrscheinlichkeit aauf Erfolg aus ;)