Wie fährt man richtig mit der ubahn?

3 Antworten

Heute hat man auf Bahnhöfen aller Art auch der U-Bahn elektronische Anzeigen Am Bahnsteig in der U-Bahn der echte Berliner hilft gerne nur den aufzutreiben ist schwierig.

Wenn du weißt von wo, nach wo du fährst braucht du nur die Endstation. Berlin hat auch noch die einfachen Tafeln Wo Für jede Linie jede Strecke alle Haltestellen aufgezeichnet sind. Da siehst du, ich bin hier ich will dahin also muss ich die bahn nehmen.

An den bahnsteigen stehen die nächsten stationen der strecke sowie das ziel (endstation).

Es hängen auch netzpläne aus, falls du dir nicht sicher bist, in welche richtung die angegebene endstation liegt.

Man schaut sich vorher den Fahrplan an, um zu wissen, wie viele Stationen es bis zum Ziel sind.