Wie fährt man mit dem Bus,mit 1 mal umsteigen?

3 Antworten

Die Tür geht auf, du steigst ein und setzt Dich hin. An der entsprechenden Station stehst auf, drückst den Halt-Knopf, die Tür geht auf und Du steigst aus. Nächster Bus genau das gleiche. Das wichtigste ist, auf die richtige Linie zu achten!

Du findest dich zur Abfahrtszeit des Busses laut Fahrplan an der Haltestelle ein.

Kommt der Bus, steigst du ein. Je nachdem welches Ticket du hast zeigst du es vor oder steigst einfach ein. Auf dem Land zeigt man das Ticket eher dem Fahrer als in der Stadt, wo man in der Regel einfach einsteigt.

Bei der Umstiegshaltestelle steigst du aus. Gegebenenfalls musst du rechtzeitig den Haltewunsch-Knopf drücken.

Dann steigst du aus und gehst zum Abfahrtspunkt des nächsten Busses. Achte auf die richtige Busnummer. Dort wiederholt sich dieser recht einfache Prozess, den Kinder und alte Menschen spielend meistern.

Nutze ggf die App deines Verkehrsbetriebs oder Google Maps.

Naja du stellst dich an die Haltestelle wartest bis der Bus kommt, steigst ein (je nach verkehrsverbund musst du ggf. dein Ticket vorzeigen) wenn du keines hast, kaufst du eins beim Fahrer, setzt dich hin und steigst an der Umstiegshaltestelle aus. Ggf. musst du vor dem Ausstieg klingeln damit der Fahrer weis das du aussteigen willst und anhält.

am Umstiegspunkt gehst du dann zum Abfahrtssteig des zweiten Busses (oder bleibst stehen, je nach Umstiegspunkt) und wiederholst den Prozess bis du an deinem entgültigen Ziel bist.