Wie es Mutter sagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mich einfach zu ihr setzen und dann einfach drauf los reden.
Ob sie den Jungen letztens vom Date noch kennt, dass ihr beide verliebt ineinander seid und ihr es jetzt miteinander versuchen wollt.

Natürlich kann es sein dass deine Mutter sagt du sollst nichts überstürzen, aber da wird sie sich sicher nur Sorgen um dich machen, weil sie nicht will dass du verletzt wirst.

Letztendlich wird sie dich aber wohl machen lassen, da du alt genug bist um diese Entscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt halt im Leben dazu

Niotime2002
Beitragsersteller

Klingt sehr gut danke

Glückwunsch erstmal. Ich würde ihr es sagen wenn sie gute Laune hat. Zb Ich habe jemanden kennengelernt. Nur etwas ausgeschmückt

Niotime2002
Beitragsersteller

Danke und klingt sehr gut danke

Sag ihr doch einfach, dass du denkst, dass das mit dem Kerl, den du getroffen hast, etwas werden könnte.

Dann sagst du nicht zu viel und nicht zu wenig.

Na ja, musst es ihr gleich sagen?

Und wieso bist du so panisch, was sie sagt, find ich bisschen seltsam. Du sagst ja selbst, du bist 19 und verbieten wird sie es nicht.

Niotime2002
Beitragsersteller

Wenn die Mutter den festen Partner nicht mögen würde wehre ja blöd 🙈 und irgendwann werde ich es ihr sagen vestimmt :3

Mirarmor  22.01.2022, 10:38
@Niotime2002

Na ja, aber davon kann man sich und die Beziehungsentscheidungen nicht abhängig machen. Eine vernünftige Mutter weiß auch, dass sie letztlich die Wahl ihres Kindes da respektieren muss. Wenn der Partner nicht missbräuchlich ist, schlägt, unterdrückt o.ä.

Nach 2 Wochen und 1 Tag und ja bis jetzt nur 1 Date musst Du Deiner Mutter gar nichts erklären. Warte einfach mal ab, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.