Meine Mutter beschimpft meinen Freund?

2 Antworten

Ich weiß, dass sie es nicht gut findet, da ich vor ein paar Wochen selbst noch in einer (sehr toxischen) Beziehung war

Vielleicht hat sie deswegen ein negatives Gesamtbild gegenüber Jungs aufgebaut und äußert sich deshalb so gehässig ihm gegenüber.

und dass ich dich etwas besseres verdient hätte.

Das beste für dich ist ein Partner, bei dem du dich wohl fühlen kannst. Und das kannst nur du alleine entscheiden.

weil es eh nicht meine letzte wird und es nicht auf ewig hält.

Das könnte schon sein

Und weil er jünger ist als ich, kommt oft ein “Es ist illegal, Minderjährige zu Daten

Es ist nur illegal, mit Minderjährigen unter 14 sexuelle Handlungen vorzunehmen.

 und zweitens weigert sie sich selbst, ihn kennenzulernen.

Solange das so ist, bringt es wahrscheinlich nix, ihn ihr vorzustellen.

Mach ihr klar, dass du mit ihm glücklich bist, dass er dir gut tut und vielleicht kommt sie eines Tages zur Gesinnung.

LG

Ich glaube ich würde mit ihr einfach nicht mehr über das Thema reden. Sie scheint ja nicht gewillt zu sein, sich ein objektives Bild von ihm zu machen. Erwarte diesbezüglich besser nichts von ihr.

Gegen eine solche Voreingenommenheit und Verbohrtheit anzukämpfen, wäre mir zu anstrengend. Wenn sie ungefragt mit solchen Sprüchen kommt, würde ich mich umdrehen und sie stehen lassen.