Wie es dem Chef sagen?

3 Antworten

Ich würde um ein Gespräch bitten , ihm sagen, daß Du gerne in seinem Betrieb bist usw., aber aus oben genannten Gründen keine Nachschicht machen kannst. Wenn es hart auf hart kommt, entscheide Dich pro Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat deine Mutter denn einen Pflegegrad oder möchtest du nur nicht mehr im Schichtbetrieb arbeiten?

Dafür wurdest du aber ja eingestellt.

Hat man dir nichts davon gesagt dass du Schicht arbeiten musst? Allen fällt die Nachtschicht schwer. Du bist keine Ausnahme. Besser du suchst dir was anderes. Es ist nicht OK deine Mutter vorzuschieben. Die schläft nachts wenn du arbeitest. Hast den ganzen Nachmittag Zeit dich zu kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung