Wie erzähle ich meinem Professor, dass ich gar nichts geschafft habe?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Schreib ihm, dass es dir psychisch nicht gut geht und du bisher kaum etwas geschafft hast.

Möglichkeiten dann üblicherweise:

  • Attest holen und Arbeitszeit verlängern lassen.
  • Arbeit abbrechen, mit neuem Thema später eine andere Arbeit starten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Auch dein Professor musste schon einige (noch deutlich größere) Arbeiten schreiben und weiß, dass das eine schwierige Zeit sein kann. Er hat wohl auch schon einige betreut und dementsprechend ein paar solche Situationen gesehen.

Er sollte auch wissen, was nun die Möglichkeiten im Rahmen der jeweiligen Prüfungsordnung sind.

Also ohne große Umschweife erklären, was Sache ist.

Psychische Probleme sind an Unis bekannt. Die haben sogar extra Anlaufstellen dafür. Schreib ihm also die Wahrheit.

Trotzdem musst du dir überlegen, wie es weitergehen soll. Was würde dir helfen? Wenn es dir einfällt, bitte darum, egal bei wem. Kannst du mit dir selbst täglich eine halbe Std. Aufmerksamkeit verhandeln? Dann erstmal anfangen, oft kommt man dann in den Flow. Kannst du dich zum Sport überreden? Dann unbedingt machen. Gesunde Ernährung und reduziere Zucker, denn der verschlimmert nur noch.

Hallo,

wenn ich das wäre würde ich ehrlich sein und das offen ansprechen, denn er vertraut Dir doch bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht