Wie lange braucht man für eine Bachelorarbeit?

4 Antworten

naja.. machbar ist alles... man schafft es sicherlich. aber darüber, obs gut wird, will ich jetzt mal keine vermutungen treffen :D

versuch doch noch ein semester dran zu hängen? außerdem ist abgabe doch erst am 31.2. für die ganzen bachelorarbeiten (dachte da is die deathline bei den meisten unis)

nix für ungut, aber du frägst ob jemand, der mehrere semester zeit hatte und zudem ein ganzes halbes jahr für eine bachelorarbeit, sein studium schmeißen soll? sorry aber entweder man geht motiviert an die sache hin und zieht es bis zum ende durch oder man hat die ausfahrt verpasst. vor 3 jahren. wenn jetzt die hütte brennt, dann sollte man sich auf seinen po setzen und nicht auf gutefrage.net leute fragen ob man es schafft.

aber mal aus neugierge: welches thema?

Hideaway  22.02.2016, 16:02

 abgabe doch erst am 31.2.

interessant.....

princesssabse  22.02.2016, 16:06
@Hideaway

ich kenn genau 6 leute die gerade an 2 unis und 1 fh bachelor schreiben. die unileute haben glaub bis bitte märz, die fh-menschen bis ende februar. also so ist es jedenfalls hier :D

princesssabse  22.02.2016, 16:10
@Hideaway

ach du schande jetzt gerade fällts mir erst auf xD tjaa bei studenten hat auch der februar 31 tage. da könnt ihr noch was lernen ;)

Coriecat
Beitragsersteller

bei uns auf der FH kann man kein Semester anhängen und Abgabe ist Mitte März. Das ist der einzige Termin.

gerolsteiner06  22.02.2016, 15:59
@Coriecat

dann schließ ich micht princess..  zu 100% an

hier gilt das Prinzip: "hättste mal und wärste mal"

...und warum hängst Du jetzt bei GF rum, anstatt zu arbeiten ???

princesssabse  22.02.2016, 16:08
@Coriecat

regelstudienzeit schon zudende? bedeutet 8. semester. du studierst also seit 4 jahren. du weißt seit 4 jahren dass du bachelor schreiben musst. schnucki, du hast echt das wasser am kochen :D

mich interessiert das thema immer noch oder wenigstens der studiengang ;)

Interessante Alternativen:

Wie wärs mit dem Mittelweg ?:

Richtige Bachelorarbeit in 3 Monaten oder so (was ist die Zeitvorgabe ??) und sich mal ordentlich hinsetzen und arbeiten und einen sauberen  Abschluß machen.

princesssabse  22.02.2016, 15:54

also ich sprech jetzt mal für so ziemlich jeden studenten auf der welt: ein semester geht im oktober an. da muss man schon sein thema gemeldet haben. dann schreibt man und im februar/märz is abgabe (fh und uni unterscheiden sich da). das sind 5 monate. oder mehr eigentlich 6 monate da viele im september schon anfangen :D

zudem kann man bachelorarbeiten verlängern. dann muss man halt noch ein semester dranhängen.

gerolsteiner06  22.02.2016, 15:57
@princesssabse

na klingt doch prima ...

Somit lautet mein Vorschlag an Coriecat: mach genau das, fange jetzt an und sei in 5 Monaten fertig

In zwei Wochen ist das definitiv nicht zu schaffen.

Mehr wie durchfallen kannst Du nicht, also nutze Deine Chance!

Wer aufgibt hat schon verloren!