Wer kann mir helfen, eine Forschungsfrage für meine Bachelorarbeit zu formulieren?

2 Antworten

Zuerst einmal wissen wir gar nicht, was du überhaupt studierst :-)

Grundsätzlicher Tipp: Formuliere die Frage so konkret wie möglich. Je allgemeiner eine Frage gehalten ist, desto schwieriger ist es, sie in einem so kleinen Rahmen (Bachelorarbeit) auch gut/seriös behandeln zu können -> einerseits verirrt/zerstreut man sich da relativ leicht, andererseits kannst du nirgends wirklich gute Aussagen machen, weil du immer nur auf der blabla-Oberfläche hängen bleibst.

Wenn du eine konkretere Vorstellung hast (und ein wenig über die Bedingungen wäre auch nicht schlecht), dann können wir dir gerne beim besser Ausformulieren helfen :-)

MeineSonne1992
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Ratschläge!

Haben Menschen im digitalen Zeitalter noch Rechte?

MeineSonne1992
Beitragsersteller

Das ist eigentlich das Thema von meiner Arbeit;)