Bachelorarbeit später schreiben?

1 Antwort

Es ist doch eigentlich vollkommen normal, dass man sich im Lauf des Studiums immer mehr vom "Muster-Studienplan" verabschiedet und gucken muss, was wann geht ;)

Abschlussarbeiten laufen üblicherweise sowieso außerhalb des Vorlesungsplans und unabhängig von Vorlesungszeiträumen, dementsprechend kann man damit auch mitten im Semester anfangen bzw. fertig werden (verzögert sich eh gerne mal um ein paar Wochen bis Monate).

Wenn noch Prüfungen offen sind, darfst du ggf. die Bachelorarbeit sogar noch nicht antreten, weil irgendwo in der StuPrO steht, dass maximal soundsoviele CP offen sein dürfen.

Bin mir da sehr unsicher und weiß gar nicht so genau an wen ich mich bei meiner Hochschule wenden kann.

Meine erste Anlaufstelle wären bekannte Studenten, die im gleichen Studiengang sind, aber schon 1-2 Semester weiter.

Ansonsten der Studiendekan.