Wie erstellt man sein eigenes Programm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man sich einen Compiler besorgt und sich die Finger wund tippt … :-)

Eigentlich braucht man nur einen Texteditor, damit kann man Programme schreiben ;) Das lässt man sich dann von einem Compiler / Interpreter in "Befehle" übersetzen, die der Computer versteht.

Dafür musst du eine der vielen Programmiersprachen lernen. Die Auswahl ist groß und jeder hat so seine Favoriten. Für Anfänger finde ich Python am besten, dazu braucht man nicht viel und die Sprache ist auch relativ einfach. Programmieren ist aber schon etwas Arbeit und man braucht Zeit, um das zu lernen.

Texteditor, Compiler und ein Lehrbuch. Viel Spaß

klar, aber probiers erst gar nicht - das ist nicht so leicht wie du es dir garantiert zum jetzigen zeitpunkt vorstellst.

man kann nicht mal eben so ein ballerspiel porgrammieren oder ähnliches...

und wenn du dich wirklich mit anwendungsentwicklung beschäftigen willst, dann dauert das lange, und erfordert ne menge gedult und rutine...

tobistenzel  18.09.2011, 22:40

klar, aber probiers erst gar nicht

Na das sind ja tolle Tipps ;) Mit etwas Geduld geht alles, wie du schon sagtest.

Klar kann man das, woher würden denn sonst die ganzen Softwares kommen? Ob du das kannst ist jedoch eine andere Frage.