Eigene Software verkaufen?

3 Antworten

WiseWolf hat im Prinzip schon recht, aber du kannst es auch einfacher haben wenn Du einen selbstständigen Programmierer findest der für Dich Deine Software verkauft.

Er hat normalerweise bereits das entsprechend notwendige Umfeld.

Das ganze wird er sicher auf legalem Weg laufen lassen.

Ich würde Dich z.B. offiziell für 2 Stunden in der Woche einstellen und Dich über diesen Weg bezahlen.

In welcher Sprache hast du die Software geschrieben? Hast du fremden Code oder Bibliotheken eingebunden? Bist du sicher, dass du keine fremden Urheber- oder Markenrechte verletzt?

An welche Zielgruppe willst du verkaufen? Welche Preislage?

In jedem Fall musst du das mit deinen Eltern abklären, da du selbst noch nicht geschäftsfähig bist.

naja, für die meisten programme wirst du sicherlich kein Geld bekommen.. Was kannst du programmieren? Mach mal ein Beispiel. Für geniale Programme wie Photoshop oder Office Programme kann man Geld verdienen aber kleine (hilfreiche) Programme so gut wie keins