wie erstellt man fiktive Charaktere?

5 Antworten

Ganz einfach:

  • Persönlichkeit (Was macht diese Person aus? Ist sie nett? Hilfsbereit? Lebensfroh?)

Da gehört sehr viel rein. Als erstes nur das Oberflächliche wie ich oben schon beschrieben habe. Danach vielleicht Gewohnheiten, wie würde dieser Charakter zu etwas reagieren? Du musst es so denken, als wäre diese Person echt. Sie soll realistisch sein. Auf gar keinen Fall eine MARY SUE/GARY STU.

-Was ist eine Mary Sue?-

Eine Mary Sue ist eine idealisierte und vermeintlich perfekte Kunstfigur. Diese Figur wird oft als Wunschvorstellung des Autors wahrgenommen. ... Die Bezeichnung wird oft für beide Geschlechter benutzt, zeitgleich existieren aber auch die männlichen Varianten Marty Sue und Gary Stu.
Quelle//Wikipedia

Nun, es darf auf keinen Fall zu perfekt sein. Er muss Fehler haben wie ein echter Mensch. Perfekte Charaktere gehen richtig auf die Nerven und sind unerträglich.

Danach ruhig über den Design gehen etc. Ich finde dass die Persönlichkeit das wichtigste ist. Danach die Vergangenheit und so weiter

Ich würde mich erst um das Design kümmern und daran die Charakter Eigenschaften bestimmen

Persönlichkeit, aussehen usw.

hey wenn du was designt hast, veröffentlichst du es auch? ich habe in dnen letzten 2 montan auch eigene characktere geuzeichnet. kannst mich ja mal auf discord adden wenn du lust hast.

Ellyboy2
Beitragsersteller

Hi

naja Charaktere habe ich noch nicht gezeichnet nur so einer Art von Steck Brief und paar Back Storys.

LG

Hey Ellyboy2 ^^
Du solltest dir ersteinmal ein Charakter Design überlegen, zB bestimmte Merkmale wie Haarstil, Kleidung usw. Danach natürlich noch eine passende Persönlichkeit, zB ob dein Charakter sehr emotionslos, stark, aber in besonderen Momenten doch emotional ist oder eher hyperaktiv und motiviert bei allem oder ganz anders. Dann vielleicht noch wichtige Ereignisse in der Vergangenheit und Entwicklungen in der Zukunft oder die generelle Rolle in deinem Manga. Ich hoffe das hilft dir, viel Spaß mit deinem Manga! LG konanyeager

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime, Manga und Japan über alles❤️🍡🍙🍜🍥🗼🇯🇵