Wie erstellt man eine grafische Oberfläche für eine Access 2010 Datenbank

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das das den Umfang einer Antwort hier oder auch bei Computerfrage,net bei bei weitem übersteigen würde.

Ich kann Dir nur dazu raten. Bei Amazon mal nach Access 2010 zu suchen, da wirst Du fündig.

Evtl. auch bei Abebooks.de, da findest Du ältere Bücher manchmal zu guten Preisen.

Habe mir vor kurzem ein Buch das neu 25 Euro kostet da für 4,56 inkl. Versand gekauft!

Und bevor Du so etwas für Kunden machst, kann ich Dir nur dazu raten mal ein eigenes Projekt für Dich selbst zu entwickeln.

na, wenn Du die Frage exakt so formulierst, dürften Deine Kenntnisse evtl. nicht ausreichen, um das zu machen. "Er will nicht noch mit Formularen und xxx arbeiten", aber exakt Formulare sind ja das, was Du (völlig verkehrt...) "grafische Oberfläche" nennst.

Access arbeitet immer mit grafischer Oberfläche (GUI), es gibt in Access gar keine Alternative dazu.

Und ich tippe mal, Du hast noch nie ein Formular erstellt, denn sonst wüßtest Du ja, daß das genau das ist, was Du suchst: Da hast Du Deine ganzen Windows-Elemente wie Fenster, Schaltflächen, Optionsgruppen und was Du willst, alles zum "Klicken". Und für jedes Formular kannst Du eine (selbst aufgebaute) Menü- und Symbolleiste (seit Ac2007 heißt das anders) wählen, also auch diese Windows-Elemente hast Du bei Verwendung von Formularen (auch wenn diese beiden Sachen streng genommen zum Anwendungsfenster und nicht zum Formular gehören).

Aber wenn Du da tatsächlich etwas für Deinen "Kunden" machen willst, solltest Du halt schon ein wenig Kenntnisse auf dem Gebiet haben, sonst wird das etwas riskant oder stressig, diesen Auftrag anzunehmen...