Aktualisieren (Import) einer Abfrage aus Access in Excel?

2 Antworten

Nutzt man bei Access Tabellen einer anderen Access Datei, darf man die andere Datei nicht mehr verschieben oder umbenennen: Die Referenz auf die andere Datei ist der Absolute Pfad.

D.h. auf jedem Rechner auf dem man die Dateien nutzt, müssen sie in demselben Verzeichnis liegen.

Also liegt sie bei dir in

C:\users\hawei6\Dokumente

Und funktioniert, dann funktioniert sie nicht beim Kunden im Verzeichnis

C:\users\maier2\Dokumente

Ob das auch für Excel gilt weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind vielleicht die Rechte des Users abhanden gekommen ?

Gibt es die Möglichkeit, auf eine Vorgängerversion der Excel-Datei zuzugreifen ?