Wie erstellt man einen Screenshot?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oben rechts ist die taste. dann gehst du auf paint, drückst Strg + V und dann hast du den screenshot dort, kannst ihn abspeichern, und fertig

auf deiner tastatur gibt es eine "druck"-taste drücke sie, öffne paint, drücke gleichzeitig STRG+V und fertig ^^

Manchmal steht auf der Taste "Druck/S-Abf", das ist die selbe

Rechts oben auf der Tastatur steht: "Druck" Da einfach draufgehen, wenn du das Bild willst. Und dann einfach ein Word-Dokument aufmachen und auf einfügen klicken (oder Strg+v).

Auf deiner Tastatur findest du oben rechts eine Taste die PrScn SysRq heisst. Da drückst du drauf, gehst dann in ein Bildbearbeitungsprogramm oder von mir aus in Word und rechter Mausklick einfügen... voila fertig ist der Screenshot

drück die taste ruck s-abf und dann bei z.B. paint auf einfügen drücken