Wie mache ich screenshots bei spielen?

8 Antworten

Bei der "Druck"-Taste hast du den Screenshot auch ganz normal im Zwischenspeicher. Wenn du also weniger beim Arbeitsplatz bist, kannst du ganz einfach Paint (o.ä.) öffnen und den Screenshot durch STRG+V oder Rechtsklick -> Einfügen aufrufen. Dann kannst du über Paint den Screenshot abspeichern.

Die Shots werden in der Zwischenablage gespeichert

Um die sehen zu können musst du ein Grafikprogramm (Paint in Zubehör z.B.) öffnen und da dann Einfügen als neues  Bild   z.B. wählen

Wenn beim Abspeichern des Screenshots nur ein schwarzes Bild entsteht, hilft dir eventuell folgendes:

Entweder die Spiele haben eine Screenshot-Taste integriert (einfach mal die Tastenbelegung angucken), oder aber du nimmst ein Programm, z.B. Fraps ( http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html ), mit diesem kannst du auch Screenshots aus einem Spiel aufnehmen und abspeichern.

du brauchst dafür zb

irfanView - Download - CHIP Online

IrfanView 4.28 Deutsch Free- Download kostenlos. IrfanView ist ein prima Freeware
- Bildbetrachter mit allen wichtigen Funktionen und unterstützt mehr als 60 ...

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html -

naja kommt drauf an. also bei mir is f12 zb

du kannst aber auch x fire verwenden da kannst du auch screenshots und videos aufzeichnen