Wie erreicht man einen Serienbrief aus Excel und Word nach PDF-Dateien?

annie80  28.09.2021, 18:06

Heisst das, jedem Mailempfänger wird ein separates PDF zugeteilt?

3 Antworten

Dort wo per VBA der Serien Brief gedruckt wird kann nun zunächst alle PDFs erzeugt werden. Dies kann WORD als Speichern unter ohnehin schon und kann automatisiert werden Anschließend alle individuellen Emails (oder auch schon während der PDF Generierung) erzeugen das zugehörige PDF anhängen und versenden, ebenfalls voll automatisch möglich.
Wenn keine eigene Expertise VBA vorhanden dann kann dies zäh werden, obwohl ALLE Code Anteile per googlen gefunden werden können.
Man muss es halt auch noch zusammenbauen.
..Ne Vereinsdatenbank, die dies kann kann man aber auch für wenig Geld <30€ kaufen.

VBA Entwickler. Frage nach einem Kostenvoranschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
 oder sollte ich damit einen VBA-Entwickler beauftragen?

Ja