Wie erreichen rechts Extremisten ihre Ziele?

5 Antworten

Das generelle Prinzip besteht darin, die Gesellschaft zu spalten, staatliche Stellen außer Funktion zu setzen und das Land ins Chaos zu stürzen, um dann als Retter auftreten zu können. Die AfD bastelt auch mit diesem Prinzip herum.

Im Moment gar nicht.

ioesh  20.03.2024, 18:59

doch in der Türkei z.B.

Wie alle Extremisten...

...durch Mitläufer...und die Welt besteht zu 60% aus Mitläufern...

...und für diese wird Wahlkampf gemacht.

Meistens durch Lügen, Hetze und rohe Gewalt.

indem sie durch Populismus Macht sammeln

siehe NSDAP oder AfD

Wichking  20.03.2024, 18:50

Was ich nicht verstehe ist wie man die Verbrechen der nazis soooo verharmlosen kann.

ioesh  20.03.2024, 18:55
@Wichking

Rechtspopulismus ist hier das passende Thema und hier in Deutschland sind die beiden nunmal die bekanntesten Vertreter

ioesh  20.03.2024, 18:58
@ioesh

gut es gibt noch bewaffnete Gruppen wie die Taliban aber den Bereich kann jemand anderes in seiner Antwort abdecken

jedenfalls versteh ich nicht was genau du hier als Holocaustrelativierung abstempeln willst