Wie errechnet man welche Punkte man in der Existenzprüfung im Abi braucht (NRW)?

1 Antwort

Diese Fragen beantwortet Dir Dein BERATUNGSLEHRER, denn das ist seine / ihre Pflicht, und Du hättest ihn/sie schön LÄNGST fragen müssen.

Die aktuellen Bestimmungen (die ja häufiger geändert werden) kennen nur absolute Oberstufenexperten aus NRW. Du kannst Dich aber durch die Seiten der APOGoSt durcharbeiten.

Für mich sieht Deine Lage allerdings praktisch aussichtslos aus, auch wenn Du es THEORETISCH mit Glanzleistungen in mindestens zwei Fächern nich schaffen könntest. Aber welcher Schüler schafft schon in einer mündlichen Prüfung Bestnoten, wenn die Vornoten grottig sind?  OK - "Wudner gibt es immer wieder"....