Wie errechnet man den Materialbedarf?

Support

Liebe/r Caine,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Mit Material ist entweder die Oberfläche gemeint, wenn der Zylinder z.B. aus Papier gemacht wird oder es ist das Volumen gemeint, wenn es ein Vollkörper aus einem bestimmten Material ist.

Die Grösse in eine Fläche verwandeln, bemaßen und ausrechnen...viel Erfolg...LG

Caine
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit grösse?

WilliWinzig  08.03.2009, 21:35
@Caine

Krempe ist das "waagerechte" Stück am Hut, welches man anfaßt wenn man den Zylinder vom Kopf nimmt

Also nicht der Durchmesser

Caine
Beitragsersteller
@WilliWinzig

Ich meine einen mathematischen Zylinder, der keine Krempe hat...

auchmama  08.03.2009, 21:39
@Caine

...und somit sind wir wieder bei der o.g. Anwort. Aber tun musst Du es schon selber...;-)

WilliWinzig  08.03.2009, 21:40
@Caine

woher soll ich das wissen....warum sagst du es nicht sofort

Caine
Beitragsersteller
@WilliWinzig

Ja, kannst du mir jetzt helfen oda nicht?

WilliWinzig  08.03.2009, 21:48
@Caine

kann ja.....aber da du deine Hausaufgaben selber machen sollst, helfe ich dir nur ansatzweise.

Schneide dir in Gedanken einen Zylinder auf und berechne dann die Größe der Flächen

schwarzen Stoff und Pappe entsprechend der Hutgröße und noch etwas Schweißband aus Leder