Wie errechne ich mir was ich an einem einzelnen Tag verdiene bei einem Fest Lohn?

3 Antworten

  • Monatslohn mal 3 (Monate)
  • geteilt durch 13 (Wochen)
  • geteilt durch wöchentliche Arbeitstage

fuchs0697
Beitragsersteller

Kam iwi selber jetzt drauf wenn ich mein monatlichen brutto Lohn nehme mal 12 Monate habe ich ein Jahres brutto errechnet diesen nehme ich durch die gearbeiteten Tage im Jahr und das Ergebnis wäre dann mein Lohn pro Tag 🙈😅

GutenTag2003  31.07.2024, 09:42
@fuchs0697

Nun 3 Monate = 1/4 Jahr, die kleinste Abbildung in diesem Zusammenhang. Selbstverständlich kann man das auch mit 12 Monaten berechnen.

Der Gleiche Weg, nur mit anderen Zahlen.

X*12/52/Arbeitstage

micha259  31.07.2024, 09:08

Genau so.👍🏻

Fester Lohn durch Arbeitstage. Also das ist ja Grundschulniveau.

fuchs0697
Beitragsersteller

Die Arbeitstage fallen verschieden aus aber Lohn bleibt gleich in meinem Fall

WhatzUpGaming  31.07.2024, 09:16
@fuchs0697

Dann nimm halt den Durchschnitt der 12 Monate bzw. Einfach alle Arbeitstage im Jahr durch 12.

Monatslohn geteilt durch die Arbeitstage in diesem Monat. Bei einem festen Lohn schwankt das dann natürlich von Monat zu Monat etwas da die Anzahl der Arbeitstage nicht immer gleich ist.