Wie ernst nimmst du Horoskope?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht!

Allerdings finde ich die Charakterzüge der Menschen interessant, die unter demselben Sternzeichen geboren sind, damit meine ich z. B. Sturheit, Rachsucht, Gutmütigkeit usw.

Die Horoskope in Tageszeitungen oder dergleichen interessieren mich nicht, zudem sind sie unglaubwürdig.

yvesvonbueren  03.09.2023, 17:00

Man kann es drehen und wenden wie man will- irgenwas daran findet man immer das einem passt.

berndsporrer  04.09.2023, 13:27

Die Horoskope in Tageszeitungen sind auch keine richtigen Horoskope. Sternzeichen- und Zeitungshoroskope kann man vergessen oder getrost in der Pfeife rauchen. Aber das hat nichts mit Astrologie zu tun hier und meine Antwort kommt leider zu spät. Die Auszeichnung fand bereits ohne mich statt: Herzlichen Glückwunsch!

Also was die Tageshoroskope betrifft, wo die Liebe, Erfolg und Gesundheit für den jeweiligen Tag beschrieben werden, aber auch die Wochen-, Monats-, Jahreshoroskope, sowie die Erotikhoroskope-, Wellnesshoroskope-, Sternzeichenhoroskope-, Jobhoroskope-, Traumpartnerhoroskope halte ich persönlich für einen kompletten Humbug.

Wobei es gibt auch einige Dinge im Horoskop, wo auch ein Teil der Wahrheit enthalten ist wie z.B. die Charaktereigenschaften der jeweiligen Tierkreiszeichen wie z.B. dass Löwen gerne die Führung übernehmen, dass Stiere, Widder, Steinböcke stur sein können, dass Skorpione ein analytisches Denken haben usw., das würde ich zum Teil schon ernst nehmen.

Es kommt auch immer darauf an, um welchen Teilbereich es sich bei dem Horoskop dreht.
Ich sage es immer so, es ist ein Funken Wahrheit enthalten, aber der Rest ist glaube ich auch eher ein bisschen Hokuspokus.

berndsporrer  04.09.2023, 13:36

Die Horoskope in Tageszeitungen sind auch keine richtigen Horoskope. Sternzeichen- und Zeitungshoroskope kann man vergessen oder getrost in der Pfeife rauchen. Aber das hat nichts mit Astrologie zu tun hier. Auch bei den Jahreshoroskopen gibt es Unterschiede: Denn es gibt da schon auch ein paar, die durchaus gut gemacht sind und auch nach allen Regeln der Kunst erstellt worden sind. Nur wenn die Jahreshoroskope wieder nur die Sternzeichen betreffen, dann kann man auch das getrost in der Pfeife rauchen. Aber mit Astrologie hat das leider überhaupt nichts zu tun hier.

BeantyLombers32  04.09.2023, 13:38

Eine interessante Ansicht von einem professionellen Astrologen.

Ich muss auch zugeben, so gut kenne ich mich in Astrologie natürlich nicht aus.

Aus meinem Erleben heraus, gehört weit mehr zu Horoskopen als bisher erkannt und praktiziert. Da momentan nicht wirklich allles erfasst und deshalb auch nicht berücksichtigt wird, kann ich solche nicht ganz für ernst nehmen.

Ich spreche hier über echt gemeinte Astrologie und nicht von 08/15 Horoskopen in Zeitschriften o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt

Habe noch kein Horoskope gelesen, dass irgendwie gepasst hätte. Da steht nur radom-Zeug drinnen, was auf Jeden und Alles passt. Von daher: *pffft

Null.

Aber an die Tierkreiszeichen glaube ich.

LG :)