Sieht man in dem Horoskop meines Bruders irgendwie einen Hang zum Mystischen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich denke es liegt wie du sagst einmal daran, dass er sehr viel Wasser hat. Dazu auch viel Feuer im Zeichen Löwe. Sehr wenig Erde und Luft, welches ja Elemente sind, die sich sehr auf Materie konzentrieren.

Dazu Sonne und Mond natürlich noch in Wasserhäusern beide.

Gehen wir von der Systematik der Astrologie aus: Fische, Krebs und Skorpion sind dem Element Wasser zugeordnet. Wasser umfasst Psyche, besonders Gefühle und Emotionen. Das "Mystische" wird dem Element Wasser zugeordnet, womit die genannten 3 Zeichen betroffen sind. Besonders Skorpion hat zu seinen Ansichten eine starke bis starre Überzeugung, was ein Mangel an Flexibilität bedeuten kann. Sonne, Mond und Aszendent haben in so einer dargestellten Betrachtung die höchste Wertung. Skorpion (fixierung) im Aszdendent, sowie Haus 8 (haus 8 wird Skorpion zugeordnet) in der Sonne, nehmen hier eine der höchsten Positionen ein.

Dein Bruder kann sehr erfolgreich werden im Leben. Sowohl der Aszendent Skorpion, als auch Sonne im 8. Haus, geben noch dazu einen gewissen mystischen Touch.