Wie ernährt ihr euch?

Alles 72%
Vegetarisch 17%
Vegan 11%

18 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles

In erster Linie weil es mir schmeckt. Ich habe das mal versucht, also Veganer sein, für ein ganzes Jahr. Dieser Lebensstil passt nicht zu mir, ich habe mein Fleisch und meine Tierischen Produkte jeden Tag sehr vermisst, ich war die ganze Zeit schlecht gelaunt und hatte Mangelerscheinungen.

Ich komme vom Bauernhof, für mich ist der Konsum von Fleisch nicht unnormal. Ich habe damals mit Kaninchen gespielt und dann zugeguckt wie sie fürs Festessen geschlachtet wurden, die waren auch lecker auf dem Teller. Ich weiß woher Milch kommt, was es bedeutet zu käsen. Ich weiß was für eine komplizierte und Fundierte Ausbildung so ein Schlachter hat. Wie viel Spaß es macht Eier zu sammeln.

Es ist einfach ein Teil des Lebens, jedenfalls für mich. Aber wenn andere ein anderes Leben führen, habe ich nichts dagegen

Vegan

Persönlich lebe ich seit 3,5 Jahren rein vegan und komme damit sehr gut zurecht. mein Partner ernährt sich noch omnivor, stellt jetzt aber gerade auf flexitarisch um (sprich er will zu Hause nur noch ein vegan Essen und nur auswärts ab und an mal etwas mit tierischen Produkten. z.b wenn auf der Arbeit mal bestellt wird und es keine vegane Option gibt). Wir verzichten dabei auch auf nichts, essen abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und vermissen auch nichts.

Vegetarisch

Seit 4 Monaten und das will ich auch nicht mehr anders.

Gründe waren für mich ganz klassisch, dass es gesünder ist, besser für die Umwelt und ich keine Tiere mehr essen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung
Alles

Vom Grundsatz her esse ich alles. Solange es halt meinen Geschmack trifft

Fleisch und Wurst eher wenig, "viel" Wild. Ansonsten achte ich darauf wo mein Fleisch herkommt. Bei Obst und Gemüse schaue auch auf Regionaliät und was gerade Saison hat. Und ja es darf auch mal was ungesundes sein, wie Knabbereien, Naschhis und co

Warum: Weil ich merke: So fühle ich mich am wohlsten

Alles

Von Natur aus Allesfresser 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung