Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich esse Alles ( Fleisch, Fisch, tierische Produkte) 56%
Ich bin Vegetarier/in ( Kein Fleisch, kein Fisch) 17%
Ich bin Veganer/in ( keine tierischen Produkte) 17%
Anderes 8%
Ich bin Pescetarier/in ( kein Fleisch, aber Fisch) 3%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Veganer/in ( keine tierischen Produkte)

Hauptsächlich aus ethischen Gründen weil ich persönlich es grausam finde, Tiere als Nahrungs- und Rohstoffquellen zu missbrauchen, wenn es dafür keine Notwendigkeit mehr gibt. Außerdem essen viel zu viele Leute viel mehr Fleisch und andere Tierprodukte, als nachhaltig produziert werden können. Die moderne Nutztierhaltung richtet einen riesigen Schaden an Umwelt und Klima an, und verbraucht viel zu viele Ressourcen. Zudem hat man als Veganer ein geringeres Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2.

Ich esse Alles ( Fleisch, Fisch, tierische Produkte)

Ich war einige Jahre lang überzeugte Vegetarierin, habs dann aber wieder aufgegeben. Seitdem koche ich mir pro Woche ein feines Fleischmenu. In der Regel kommt es dann von regionalen Biobauern, wo ich weiss, dass die Tiere ein gutes Leben hatten. Ansonsten esse ich fast alles ausser Süssigkeiten, Fastfood und alles andere mit künstlichen Zusätzen.

Ich esse Alles ( Fleisch, Fisch, tierische Produkte)

Ausgewogen ist und bleibt die beste Ernährungsform für den Menschen.

Ich esse Alles ( Fleisch, Fisch, tierische Produkte)

Je nachdem, worauf ich grade Lust habe. Aber mir schmeckt auf jeden Fall alles.

Ich esse Alles ( Fleisch, Fisch, tierische Produkte)

Dies in kleineren Mengen, aber als Beilagen viel Salate und Gemüse.