Wie erleben Transmänner den Übergang in die neue Rolle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits vorher zu 90% Kleidung aus der Jungs-/Herrenabteilung getragen, von daher war das keine Umstellung.

Aber gesellschaftlich ist dafür einiges anders. Ich habe beispielsweise das Gefühl, dass man mir in Projekten mehr Eigenverantwortung zutraut, gleichzeitig aber auch mehr Leistung erwartet wird. Auch werde ich als Mann tendenziell ernster genommen, wenn ich eine Äußerung tätige.

Also ja, die Menschen verhalten sich schon irgendwie anders. Vor allem Fremde, die nichts von der Transition wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

LastDayofEden
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Wirklich sehr interessant! 👍