Wie erklärt sich der Verlauf einer Erkältungskrankheit?

1 Antwort

https://www.boxagrippal.de/erkaeltung/erkaeltung-verlauf

Wie du merkst ist das grundsätzlich immer so ☺

ruudi2
Beitragsersteller

Das war leider nicht meine Frage. Die Frage lautete, wie sich diese Wanderung erklären lässt, nicht ob sie normal sei.

Sassiosikani  09.07.2024, 06:58
@ruudi2

Dann les dir den Link doch einmal richtig durch, da stehts erklärt...

ruudi2
Beitragsersteller

In dem verlinkten Artikel wird der Verlauf erklärt, nicht aber warum er so stattfindet. Meine Frage war: ... Das kann nach meinem laienhaften Verständnis so nicht möglich sein, da, wenn die Körpereigene Abwehr erst einmal entsprechende Antikörper gebildet hat, diese über den Blutkreislauf im gesamten Körper präsent sein sollten. Wie lässt sich diese "Wanderung" der Infektionsherde also erklären? Dazu findet sich nichts in dem Artikel.

Sassiosikani  09.07.2024, 13:30
@ruudi2

Wenn dir das nicht ausreicht wird dir jegliches weitere auch nicht helfen, das zu verstehen....