Wie erklären ich meinen eltern das deathcore/metalcore normal ist und ich eine gute psychische verfassung habe!?

3 Antworten

Erstmal probs an dich für den guten Musikgeschmack :)

Sowas ist immer eine schwierige Sache. Metal wird von vielen Menschen bis heute stark verurteilt. Du hast ja gemerkt dass deine Eltern nicht mit sich reden lassen und vollkommen inkonsequent sind. Das kann man nicht ändern. Wer so konstruktivlos argumentiert (Entschuldigung wenn ich deinen Eltern etwas unterstelle, aber ist halt so), der wird seine Meinung auch nicht so einfach ändern. Nette Worte bringen nichts wenn sie abgeblockt werden. Ginge es nach mir, hättest du das Album gleich oben drauf bekommen ;) Schon ins neue Album „Pain Remains“ reingehört? Meiner Meinung nach noch viel besser als „To The Hellfire“.

Es ist dein Musikgeschmack und dein Recht diese Musik zu hören und solche Bands auch finanziell zu unterstützen wenn dir danach ist. Natürlich sollst du andere damit nicht nerven, aber ich denke das weißt du selbst.

Ich schätze mal an das Shirt wirst du so einfach ohne deine Eltern nicht rankommen. Warte einfach ein paar Jahre bis du dir selbst etwas bestellen kannst und dann hast du die Freiheit dir jedes Shirt zu kaufen das dir gefällt. Es tut mir leid für dich dass die Konfliktbereitschaft zwischen euch nicht so gut funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Naja also normal ist es nun wirklich nicht. Hat die Band vielleicht noch andere Designs? Sobald du erwachsen bist, kannst du eh machen, was du willst, aber mit 13 sowas in der Öffentlichkeit oder in der Schule zu tragen, würde nicht gut ankommen. Such dir lieber ein dezenteres Design aus.

Ich finds cool. Wenigstens hast du mit 13 Jahren schon einen guten Musikgeschmack. Du kannst ja deine Eltern fragen ob Sie es besser fänden wenn du den Deutschrap von heute hörst. Mal sehen ob sie Lorna Shore dann immer noch so schlimm finden :D