wie erkläre ich meiner kleinen Schwester (6)...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an deiner stelle würde ich erst mal ein paar tage überdenken. also ich würde mir dann überlegen ob ich es meinen vater sagen soll, doch dann gibt es streit und ich müsste dann bei einem bei denen wohnen da sie selbstverständlich sich die Scheidung einreichen wollen. wenn dann müsste ich mich halt daran gwöhnen. aber vielleicht regeln sie die Sache und es wird wie früher. lass deine schwester ein bissel zeit. vielleicht wird sie es ja vergessen. wenn net dann sag es ihr net so butal. sag deine mutter liebt euer vater doch sie hat auch noch einen anderen lieb. aber ich würde net auf den freund deiner mutter hören das du still sein sollst. vielleicht hat er schon deiner mom gesagt das du ihn gesehen hast. ka. ich würde aufjedenfall zu meinen vater hingehen. es wird aber nichts wie früher. also wenn ich wüsste das meine mom mein vater betrügt und da am nächsten tag gibt sie einen abschieds kuss dann würde ich mich ehrlich gesagt ekeln sry hatte ein ähnliches Problem gehabt. meine mom hat mein dad auch betrogen. habs aber nie verraten. mir gings genauso wie dir. doch jetzt naya ich finde es eben krass und wünschte ich hätte es mein dad gesagt. das musst du wissen.

ps. ich denk also wenn deine sis das gesehen hat was sie gemacht haben das sie die bilder noch im kopf hat. wenn sie es aber später also in ein paar Monaten das net vergessen hat dann würde ich zu diesem Therapeuten gehen. oder erzähl es dein dad oder mom und sie erklären es ihr.

Gar nicht erklärst Du es ihr.

Sie ist 6 um Gottes Willen. Kinder sagen die Wahrheit, das sollen sie auch und sie wird das auch, wenn ihr danach ist.

Und wenn Du jetzt ihr den Mund verbietest, dann wird sie es doch sagen irgendwann, einfach weil das aus ihr raus muß!

Du wirst also nichts tun können, um diese Pleite nun zu verhindern - und komm bitte nicht auf die Idee, hinterher zu sagen, Du hättest nichts gewusst. Halte zu Deiner Schwester wenn es soweit ist, denn sie ist bereits so alt, das sie kapiert, wenn man sie im Stich lässt und sich das merken wird. Du verlierst damit ihr Vertrauen.

meli0712
Beitragsersteller

Meine Schwester hört auf mich noch eher als auf meine Mutter. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie nicht auf ihre mutter hört, das ´macht sie natürlcih schon nur wenn sie mal was von meiner Mutter befohlen bekommt und nicht will dann sag ich einfach komm wir machen es gemeinsam, oder so was ähnliches. Das heißt wenn ich meine Schwester um etwas bitte, dann macht sie es auch

Deine Mutter hat dieses Problem zu lösen und nicht du. Sag ihr was deine Schwester und du erlebt habt und das ihr damit nicht fertig werdet.Ihr seid ihre Kinder und sie muss euch helfen und nicht umgekehrt. Glaub mir die Wahrheit ist immer das beste auch wenn es im ersten augenblick nicht so aussieht. Ich denke auch das euer Vater so viel Respekt verdient hat das er die Wahrheit erfährt. Viel Glück und alles Gute euch beiden.

Rede mit deiner Mutter. Wenn sie jemanden mit heim bringt, sollte sie auch dazu stehen. Sie soll euch den Mannn offiziell vorstellen und euch erklären was Sache ist. Es ist nicht euer Problem, dass ihr den neuen Mann gesehen habt, sondern das Problem eurer Mutter.

Sag ihr doch einfach, dass das ein Bekannter war und deine Mutter sich allein gefühlt hat und sie nicht einschlafen konnte und deshalb hat er mit ihr gekuschelt damit es ihr besser geht? Und das deine Schwester das deinem Vater nicht sagen darf, weil der sonst traurig wäre, dass eure Mutter traurig ist wenn er nicht da ist und dann nicht mehr auf Geschäftsreise fahren könnte, obwohl das wichtig ist.

Glaubst du das klappt?

meli0712
Beitragsersteller

danke! und ich hoffe

geocla  26.04.2013, 17:37

Das ist eine Lüge!!!

meli0712
Beitragsersteller
@geocla

Ja aber ich will ihr nicht die Wahrheit sagen, weil ich angst habe, dass sie das dann nicht mehr vergisst^^ es reicht schon wenn ích das weiß

Whoswho  26.04.2013, 17:40
@geocla

Ja, schon aber es ist ja nicht deine Familie und deswegen kann meli doch damit umgehen wie sie will. und sie hat uns ja nicht nach unserer meinung, sondern nach unseren lösungsvorschlägen gefragt

meli0712
Beitragsersteller
@Whoswho

danke!!! Das musste auch mal gesagt werden