wie erkläre ich meiner freundin, dass sie sich scheiße verhält?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

puh, schwierig. am besten wenn ihr ganz ganz alleine seit. wenn sie so ne zicke ist, frag sie vielleicht nett, ob sie weiß, was über sie geredet wird. vielleicht macht sie das hellhörig und sie fühlt sich nicht gleich von DIR auch angegriffen, denn das ist glaub ich das größte risiko. und wenn sie drauf eingeht, frag sie am besten gleich, ob ihr was fehlt, ob sie stress mit eltern/schule/jungs usw hat. ich würde mehr auf der schien "aussprechen" gehen, als "du bist so ne zicke". aber sowas ist immer schwierig, ALLES GUTE!

Wenn jemand sich plötzlich verändert und unberechenbar wird, stecken immer ganz dicke Gründe dahinter. Das Schwierige ist, die betreffende Person dazu zu bringen, sich darüber auszusagen. Aber als BF, die ihr Gutes will, sollte es dir gelingen. Ein bisschen Geduld wird's vielleicht verlangen, denn: je wichtiger die Gründe, desto geringer der Wille, davon zu sprechen. Wenn du eine Ahnung hast, was bei ihr los ist, kannst du das Gespräch geschickt darauf bringen und sehen, wie sie dazu reagiert. Wenn sie hartnäckig schweigt oder ausweichend antwortet, dann hast du's mit großer Wahrscheinlichkeit getroffen.

Sage ihr doch einfach wqas du denkst...mache kein Geheimniss draus...sage ihr dass es dir leid tut aber du hast bemerkt dass sie sich sehr verändert hat, dann sage ihr ruhig und nett (wie eine Freundin halt) was dich stört...frage sie op alles in Ordnung ist...oder wieso sie so sei...sei einfach ganz ehrlich mit ihr...wenn sie einer deiner BF's ist müsstest du eigendlich mit ihr über so ziemlich alles reden können, also auch das was dich stört...würdest du sie nicht mögen,würdest du dir keinen Kopf zerbrechen kanns de ja auch noch sagen (je nach dem sie reagiert) alles Gute

Sprech ganz normal mit ihr. Du musst ja nicht direkt sagen "du tickst nicht mehr richtig". Sag ihr einfach, dass dir aufgefallen ist, dass sie sich irgendwie verändert hat.

du sagst sie ist einer deiner besten freundinnen. also müsste ehrlichkeit und die kunst über alles reden zu können, zwischen euch doch oberste priorität haben?!

.

sprich sie in einem ruhigen moment an. arbeite dich langsam auf deine frage hin. frag sie, ob sie momentan probleme hat oder ob sie was bedrückt. automatisch wird sie fragen warum oder wie du darauf kommst.dann schilderst du deine beobachtungen ihrer veränderung.

.

betone ruhig, dass du sie sehr magst und nur weil dir was an ihr liegt, du sie darauf ansprichst. schliesslich magst du ja wissen, was mit ihr ist.