wie erkläre ich meiner Familie das ich poly bin?

6 Antworten

Gar nicht, denn das geht sie im Grunde nix an..
Warum willst du zwingend mit deiner Neigung hausieren gehen? Fühlst du dich dann eher besonders?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

satanic666
Beitragsersteller

Ne nur sie wollen meine Partnerin kennenlernen und sie kennen nur 1 von 3 und ich habe die Angst das die das nicht verstehen warum ich in 3 beziehungen bin

dominant  12.10.2021, 00:12
@satanic666

Wenn es für deine Partnerinnen OK ist.. dann brauchen sie das nicht zu verstehen, bestenfall zu respektieren, was sie vermutlich tun, so deine Partnerinnen das bestätigen.

Hallo satanic666,

da du eine Frau bis ist das ganze für dich weniger problematisch, lesbisch sowieso nicht. Theoretisch kannst du das ganze einfach schweigend machen. Sage es ihnen nicht. Lebe mit deinen Partnerinnen einfach normal zusammen, die Eltern wissen nicht ob ihr eine Freundinnen WG seit oder ein Polypaar seid. Ich würde erst mal darauf bedacht sein keine großen Intimitäten im beisein der Eltern zu teilen, zumindest nicht mit beiden, das kann man schritt für Schritt machen. wenn deine eltern mit all denen in deiner "WG" zurecht kommen kannst du das immer offensichtlicher machen, dann haben sie sich mit deinen Partnerinnen angefreundet und potentiel empfänglicher auch für das Thema.

Zugegeben du kannst es auch wie einige vorschlagen direkt ansprechen. Es kann sein das deine Eltern nach der devise reagieren, bei ihr schockt uns das auch nicht mehr. Doch es ist recht schwer einzuschätzen wie Eltern reagieren. Kannst ja erst mal unter 4 Augen mit deiner Mutter sprechen. Ich würde daraus aber kein Ritual machen, je weniger das an die große Glocke gehangen wird desto weniger sehen andere da vielleicht was dran.

MfG PlueschTiger

Hört sich an als wärst du single, oder zumindest noch nicht in einer poly Beziehung. Also brauchst du es, bis es soweit ist, nicht ansprechen.

satanic666
Beitragsersteller

Ich bin in einer poly Beziehung deswegen Frage ich ja

Miri123955  12.10.2021, 00:06
@satanic666

Wie hast du denen denn gesagt, dass du lesbisch bist? Kannst dich ja daran orientieren.

satanic666
Beitragsersteller
@Miri123955

Ich habe einfach gesagt ja so und so ist es , nur mein Vater hatte einen Schock aber jetzt sind die alle voll locker nur manchmal seine dummen Sprüche nerven

Miri123955  12.10.2021, 00:09
@satanic666

Dann mach es genau so wie da, geschockt werden sie alle sein. Wenn sie damit klarkommen, dass du lesbisch bist dann wahrscheinlich auch damit, dass du poly bist

Müssen sie es wissen? Wofür willst du es erzählen? Wohnst du noch bei ihnen und willst es deswegen sagen?

Deinen eltern sollte es egal sein für sie sollte es wichtig sein das du glücklich bist du kannst sie aber erstmal fragen wie sie generell dazu stehen und erstmal falls es vorkommt virurteile beseitigen und erklären das die vorurteile nicht stimmen oute dich als poly wenn du dich dafür bereit fühlst und wenn sie schon lesbisch akzeptieren dann poly bestimmt auch

Kannst du ihnen erzählen frühstens wenn du in einer Beziehung mit 2 Leuten bist. So würde es eher wahrscheinlich verwirren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen